Um Änderungen an Ihrer neuen Website durchzuführen, müssen Sie sich in die Administationsumgebung einloggen. Rufen Sie im Browser die URL Ihrer Webseite auf mit dem Zusatz /wp-admin, z.B. gartenbauverein-xyz.de/wp-admin. Loggen Sie sich ein. Auf der linken Seite finden Sie das Administrationsmenü mit allen relevanten Links. Die Menüpunkte, die Sie wahrscheinlich am meisten verwenden werden sind:
- Beiträge (Blogs): eine komplette Ansicht Ihrer Beiträge; erstellen oder ändern Sie Beiträge
- Medien: laden Sie Medien (Bilder, pdf-Dokumente hoch)
- Galerie: erstellen Sie Bildergallerien
- Seiten: eine komplette Ansicht Ihrer Seiten; erstellen oder ändern Sie Seiten
- Enfold: die Verwaltungseite Ihres Themes; machen Sie hier Einstellungen bzgl. Farbgebung, Layout, Schriften, Logo usw.
- Design: passen Sie Menüs und Widgets an
- Plugins: Verwaltung und Installation von Funktionserweiterungen
- Benutzer: Benutzer der Website verwalten und und erstellen
- Werkzeuge: Daten importieren und exportieren
- Einstellungen: WordPress-Einstellungen
Weitere Menüpunkte kommen zu zusätzliche Plugins hinzu.